I.C.S. Jubiläums-Roadshow 2019

I.C.S. Jubiläums-Roadshow 2019

Von Nürnberg nach Dresden und wieder zurück. Fast 620 Kilometer rollte das I.C.S. Fahrrad im Rahmen der ,Gute Aussichten' Roadshow von Mitte Oktober bis Anfang November durch unsere sechs Partnerhochschulen - und bewegte sich dennoch nicht von der Messefläche.

Das rote Bike war der Eyecatcher am I.C.S. Jubiläums-Stand, den die Geschäftsstelle an den Hochschulen in Würzburg, Regensburg, Landshut, München, Augsburg und Nürnberg aufbaute. Am Aktionsstand gab es Raum und Zeit, um abseits des Auswahlverfahrens mit Beteiligten und Interessierten rund um das duale I.C.S.
Modell in den Austausch zu gehen. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle noch einmal an alle unsere Partner für die langjährige Zusammenarbeit gerichtet. 

Für die Studierenden gab es vor Ort gleich drei Preise abzuräumen. Alle fleißigen Radfahrerinnen und  Radfahrer bekamen eine Glasmehrwegflasche für den Hochschulalltag geschenkt. Der sportlichsten  Hochschule, sprich die Partnerhochschule, welche im Rahmen des Aktionstages die meisten Kilometer am
Stand erstrampelte, winkte ein kostenloser Eiswagen im April. Wer keine Lust aufs Radfahren hatte, konnte an der Verlosung eines Fallschirmsprungs teilnehmen. Von wo aus gibt es schließlich bessere Aussichten als von ganz oben aus einem Flugzeug?

Mit gute Aussichten bezieht sich der I.C.S. e.V. natürlich nicht vornehmlich auf Berge und Ozeane, sondern auf gute berufliche Perspektiven. Am Stand konnten die Mitarbeitenden des Fördervereins viele Gespräche über das duale I.C.S. Modell führen. Studierende aus unteren Semestern konnten so bereits vor einer eventuellen Nominierung über die Idee des Modells informiert werden.

Welcher Standort hat nun die Hochschul-Competition für sich entschieden? Insgesamt haben vier von sechs Hochschulen es geschafft, ein dreistelliges Endergebnis auf dem Fahrrad zu erstrampeln.Mit 135,42 Kilometern auf dem Tachometer siegte am Ende die HAW Landshut souverän. Sie darf sich über den Gewinn freuen. Am Lurzenhof wird im April 2020 für einen Tag ein Eismobil vorfahren und die Studierenden und  Mitarbeitenden mit einer kühlen Frühlings-Eisaktion verwöhnen. Gute Aussichten - sponserd by I.C.S.e.V.