Nachrichtenarchiv

 

Wir wünschen allen Unternehmens- und Hochschulpartnern und unseren students & alumni frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Malik Metz, Student der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Nürnberg, erhielt am 17.11.2017 den I.C.S. Award im Rahmen des Byte-Fests der Fakultät Informatik. Er verbrachte fünf Monate in Abu Dhabi, wo er in der CO2 freien Stadt Masdar City ein Praktikum absolvierte. In seiner Heimat...

Das hat sich für Simon Hertel richtig gelohnt - erst hat er in seinem dreimonatigen Auslandseinsatz in Israel eine Erfahrung fürs Leben gesammelt, und dann gibt es mit dem I.C.S. Award noch 500 Euro Preisgeld obendrauf.

Im Rahmen einer Vorlesung für die aktuellen Studierenden aus dem 3. Semester...

Brainstorming, Mindmapping, Brainwriting…was gibt es nicht alles für so genannte Techniken, wenn es um Ideen geht. Aber nur ein Prozent aller Ideen wird tatsächlich durch solche Formate hervorgebracht.

Was macht ein Starter-Weekend eigentlich zu einer gelungenen Veranstaltung? Freundliche Menschen, offene Gespräche, herzliches Gelächter, gemeisterte Herausforderungen? Vielleicht noch schönes Wetter und gesellige, lange Abende? Unter all diesen Gesichtspunkten kann man sagen: Das Starter Weekend...

Am 20.07.2017 überreichte Thomas Schauer, Geschäftsführer des I.C.S. e.V., bei der Jahres-Abschlussfeier der Fakultät efi den I.C.S. Award 2017 an Julius Kraus, Student der Elektro- und Informationstechnik. Er verbrachte zwei Studiensemester an der Högskolan Väst (University West) in Schweden und...

Wir begrüßen 58 neue Studierende in unserem dualen Studienmodell. Sie stammen aus sechs Hochschulen in Bayern und verteilen sich auf 11 Fakultäten aus 10 Studienrichtungen. Ab der zweiten Studienhälfte wechseln sich für sie Theorie- und Praxisphasen bis zum Studienabschluss ab.

Bei der Absolventenfeier an der Fakultät für Informatik und Mathematik der Hochschule München am 01. Juni 2017 verlieh Thomas Schauer, Geschäftsführer des I.C.S. e.V., den I.C.S. Award 2017 an Alessandro Berger. Der Student der Wirtschaftsinformatik, der drei Studienleistungen mit Excellent...

Industrie 4.0 braucht eine leistungsfähige Breitbandinfrastruktur sowie eine an den Anforderungen der Zukunft orientierte digitale Bildung. Darüber diskutierten Geschäftsführer Thomas Schauer des I.C.S. e.V., Anton Schrall, Heinz Leymann und Norbert Eckenweber von IfKom e. V. und Geschäftsführer Dr....

Für das Event 2017 luden wir unsere students & alumni nach Augsburg ein. Am Sonntag, den 05. Februar, trafen wir uns zuerst im Brauhaus Riegele und machten uns danach auf ins Curt-Frenzel-Stadion für den sportlichen Teil des Tages.