Nachrichtenarchiv

Im Sommer 2020 begrüßen wir 61 neue I.C.S. Studierende aus fünf bayerischen Hochschulen in unserem dualen I.C.S. Modell. Aufgrund der aktuellen Lage um COVID-19 freuen wir uns umso mehr über diesen Zuspruch.

Noch im März überlegten wir, ob und wie wir unsere Auswahlverfahren durchführen können. Der...

Viele Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern haben den Prüfungszeitraum des Sommersemesters 2020 auf Grund des verspäteten Semesterstarts nach hinten verschoben. Dies betrifft auch unsere Partnerhochschulen und Partnerfakultäten.

Für unsere dual Studierenden und unsere...

Der Kontakt mit unseren I.C.S. Studierenden ist uns wichtig. Daher haben wir alles darangesetzt, unsere Halbzeittreffen trotz geschlossener Hochschulen im Mai umzusetzen.

In Anbetracht der aktuellen Situation entschieden wir uns für ein Online-Format. In einem interaktiven Workshop reflektierten...

Der Vorlesebeginn des Sommersemesters 2020 wurde auf Grund der COVID-19 (Coronavirus) Pandemie verschoben. Für Dual Studierende und deren Unternehmen ergeben sich daraus unter Umständen einige organisatorische Umstrukturierungen.

Um alle Abläufe weiterhin reibungslos zu gestalten, bieten wir...

Wir haben die Feier zum 20. Jubiläum des I.C.S. e.V. mit viel Vorfreude und Herzblut vorbereitet.

Angesichts der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavisrus und insbesondere der Entwicklungen seit Montag (v.a. in Bezug auf die Entscheidung des Bayerischen Wissenschaftsministeriums, den...

Wir haben unser kleines Auswahlverfahren im Wintersemester 2019/20 abgeschlossen und begrüßen drei neue I.C.S. Studierende in unserem Netzwerk. Sie studieren an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und kommen aus den Fakultäten Angewandte Chemie und Verfahrenstechnik.

Im...

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Unternehmens- und Hochschulpartnern und unseren students&alumni fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzlichen Dank für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit
in 20 Jahren I.C.S. e.V.

Der I.C.S. e.V. begrüßte am 9. Dezember 2019 seine Mitglieder zur 25. Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle des Vereins. Im Jubiläumsjahr zum 20jährigen Bestehen standen neben den Berichten zum Geschäftsjahr die Wahlen der Vorstände und Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Nach 20 Jahren...