Nachrichtenarchiv

Die SCHEMA Gruppe, ein neues Partnerunternehmen im dualen I.C.S. Modell, erhält den bayerischen Gründerpreis 2016 in der Kategorie „Aufsteiger“. Zur Begründung für die Auszeichnung erläutert Roland Schmautz, Vize-Präsident des Sparkassenverbands Bayern, dass die SCHEMA Gruppe durch...

Am 20. Februar war es wieder soweit: ein dutzend I.C.S. Förderstudenten und Alumni aus ganze Bayern trafen sich zu unserem Winter-Event in München.

Im aktuellen ‚kleinen‘ Auswahlverfahren im I.C.S. Modell an der Fakultät Betriebswirtschaft und der Fakultät Verfahrenstechnik der TH Nürnberg haben vier Studierende Förderverträge bei Bosch Industriekessel GmbH und Sparda-Consult erhalten

Am Samstag, dem 20. Februar 2016 treffen wir uns zum I.C.S. students&alumni-Event!

Eisstockschießen vor dem Schloss Nymphenburg und neue Kiezkultur in Giesing erwarten unsere students&alumni dieses Jahr in München.

Am heutigen Mittwoch, den 21. Oktober 2015, verleihen hochschule dual zusammen mit der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und den bayerischen Metallarbeitgeberverbänden bayme vbm den Preis Dualissimo in Augsburg.

Gerade einmal 18 Stunden nach der Veröffentlichung des diesjährigen Karriere-Workshop-Themas waren alle Plätze ausgebucht: das Interesse am Thema "Erfolgreich verhandeln" war bei unseren students&alumni riesengroß.

Unsere neue Projektreferentin Maria Beyer stellt sich Ihnen vor:

„Seit dem 01. Oktober bin ich Teil der Geschäftsstelle des I.C.S. e.V.. Zu meinen Aufgaben gehören die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit und natürlich

Zum ersten Mal trafen sich die neuen I.C.S. Förderstudierenden vom 28. bis 30. August zum I.C.S. Starter-Weekend auf der Burg Wernfels. Die Gelegenheit für alle des Jahrgangs 2015, sich hochschulübergreifend kennenzulernen – und einige Tipps für gelungene Kommunikation im Förderunternehmen zu...

Bei der Jahres-Abschlussfeier für Studierende der Fakultät efi an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm wurde der I.C.S. Award an Matthias Menßen verliehen. Der Student der Mechatronik/Feinwerktechnik verbrachte sein Praxissemester in England.

Im Auswahlverfahren 2015 haben 41 Studierende aus 14 Fakultäten an 5 Hochschulen Förderverträge erhalten. Mit dem Fördervertrag bei einem I.C.S. Partnerunternehmen machen sie den ersten Schritt in Richtung Berufseinstieg bereits im Studium.