Nachrichtenarchiv

Gerade einmal 18 Stunden nach der Veröffentlichung des diesjährigen Karriere-Workshop-Themas waren alle Plätze ausgebucht: das Interesse am Thema "Erfolgreich verhandeln" war bei unseren students&alumni riesengroß.

Unsere neue Projektreferentin Maria Beyer stellt sich Ihnen vor:

„Seit dem 01. Oktober bin ich Teil der Geschäftsstelle des I.C.S. e.V.. Zu meinen Aufgaben gehören die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit und natürlich

Zum ersten Mal trafen sich die neuen I.C.S. Förderstudierenden vom 28. bis 30. August zum I.C.S. Starter-Weekend auf der Burg Wernfels. Die Gelegenheit für alle des Jahrgangs 2015, sich hochschulübergreifend kennenzulernen – und einige Tipps für gelungene Kommunikation im Förderunternehmen zu...

Bei der Jahres-Abschlussfeier für Studierende der Fakultät efi an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm wurde der I.C.S. Award an Matthias Menßen verliehen. Der Student der Mechatronik/Feinwerktechnik verbrachte sein Praxissemester in England.

Im Auswahlverfahren 2015 haben 41 Studierende aus 14 Fakultäten an 5 Hochschulen Förderverträge erhalten. Mit dem Fördervertrag bei einem I.C.S. Partnerunternehmen machen sie den ersten Schritt in Richtung Berufseinstieg bereits im Studium.

Daniel Lehmberg, Student des Studiengangs Scientific Computing an der Hochschule München, erhält den I.C.S. Award 2015 bei der Absolventenfeier der Fakultät 07 für Informatik und Mathematik. Er verbrachte ein Auslandssemester an der University of South Australia (UniSA) in Adelaide.

Bologna ist schlecht und der Bachelor erfüllt die Anforderungen der Wirtschaft nicht - Eine Gegenrede des Vorsitzenden der Hochschule Bayern e.V. und Vorsitzenden des Vorstandes des I.C.S. e.V.

Neues Jahr - neues Alumni Event. Am 7. März trafen wir uns mit gut 20 I.C.S. Förderstudenten und Alumni zum ersten Stadt-Event in München. Auf dem Programm standen Rätseln und Knobeln beim Live-Exit-Game HintQuest und eine Führung hinter die Kulissen einer der größten Fußball Arenen Deutschlands,...

Andreas Juckel, Student des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der Hochschule München an der Fakultät für Informatik und Mathematik, erhielt den I.C.S. Award 2014. An der Hong Kong University of Science and Technology absolvierte er erfolgreich ein Auslandssemester.

Christian Resch, Student des Studiengangs Informatik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, erhielt beim Byte-Fest der Fakultät Informatik den I.C.S. Award 2014. In Südkorea absolvierte er ein Auslandssemester und eignete sich Grundlagen der koreanischen Sprache an.