Nachrichtenarchiv

Lisa Hüttner, Studentin des Studiengangs Medizintechnik an der Technischen Hochschule Nürnberg, erhält den I.C.S. Award 2014. An der Stellenbosch University in Südafrika absolvierte sie erfolgreich ein Auslandssemester und engagierte sich in einem Projekt im Township Kayamandi.

Im Auswahlverfahren 2014 haben 36 Studierende aus 11 Fakultäten an 6 Hochschulen Förderverträge ergattern können. Mit dem Fördervertrag bei einem I.C.S. Partnerunternehmen machen sie den ersten Schritt in Richtung Berufseinstieg bereits im Studium.

Andreas T., Student des Bauingenieurwesens an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, absolvierte seine Praxisphasen bei Kassecker GmbH. Besonders gefielen ihm der freundschaftliche Umgang unter den Kollegen und die flachen Hierarchien. Deswegen startet er dort auch bald mit seinem...

Zum kommenden Sommersemester engagiert sich DELO Industrie Klebstoffe erstmals im I.C.S. Fördermodell. Das Unternehmen hält zwei...

Sascha Eglau, Student der Informatik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, erhält den I.C.S. Award 2013 an der Fakultät Informatik für sein internationales Engagement.

Studierende der Hochschule Landshut und interessierte Unternehmen der Region können ab diesem Jahr die Möglichkeit nutzen, sich im Rahmen des I.C.S. Modells kennenzulernen.

Am 9. November 2013 veranstaltete der I.C.S. erstmalig zusammen mit Bernd Borschel - Wirtschaftsmediator, Konfliktberater und Trainer bei Borschel GbR - einen Karriere-Workshop. Im Kompaktseminar „Erfolgreiche Zusammenarbeit im Berufsleben“ erfuhren die students & alumni,...

Der I.C.S. begrüßt die ersten internationalen AcTNet-Studenten des Jahrgangs WS 2013/2014, die nun seit Anfang Oktober in regionalen Partnerunternehmen der IT-Branche und im Bauwesen arbeiten.
Während des 6-monatigen Praktikums können die Studenten Sprachkurse und fachliche Kurse an der...

Am 27. und 28. Juli war es wieder soweit. Knapp 40 I.C.S. Förderstudenten und Alumni trafen sich in der Fränkischen Schweiz zum Outdoor-Wochenende. Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich die Teilnehmer den Herausforderungen, die unterschiedlicher kaum sein konnten.

Für 32 Studierende aus 8 Fakultäten haben sich die Anstrengungen des Bewerbungsverfahrens gelohnt. Mit dem Fördervertrag, der für die nächsten Semester mehrere Praxiseinsätze beim jeweiligen I.C.S. Partnerunternehmen vorsieht, machen sie den ersten Schritt in Richtung Berufseinstieg...