68 neue ICS-Studierende im Sommer 2018

ICS-Starter 07.08.2018 68 neue ICS-Studierende im Sommer 2018
Bogen

68 Studierende aus sechs bayerischen Hochschulen starten im Sommer 2018 in unser duales ICS-Modell. Sie stammen aus 18 Fakultäten und studieren in 12 Studienrichtungen. Je nach Fördervariante wechseln sich Theorie- und Praxisphasen bis zum Studienabschluss entweder ab der zweiten Studienhälfte oder mit der Bachelor-Arbeit und dem anschließenden Start in das Master-Studium für sie ab.

Ende Juli trafen sich die neuen ICS-Studierenden bei Kick-Off-Veranstaltungen an den jeweiligen Hochschulen mit Fakultäts- und Hochschulvertretern, den Unternehmenspartnern und Vertretern des ICS e.V., um sich über ihre Erwartungen auszutauschen. Die Teilnehmer klärten, was Studierende, Unternehmen und der Verein aktiv tun können, damit das Modell für alle Beteiligten erfolgreich wird.

Wir bedanken uns bei unseren Partnerfakultäten der Hochschule Augsburg, Hochschule Landshut, Hochschule München, Technischen Hochschule Nürnberg, Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg und der Hochschule Würzburg-Schweinfurt für die Unterstützung im Auswahlverfahren. Ihr tatkräftiger Einsatz hat es 68 Studierenden möglich gemacht, Förderverträge für das duale Studium im ICS-Modell bei unseren Partnerfirmen abzuschließen.