I.C.S. Karriere-Workshop Mentale Schlagfertigkeit

Zusammen mit unserem Partner
sales do  veranstalteten wir den inzwischen dritten Workshop aus der Reihe Kampfkunst & Kommunikation. Getreu dem Motto ‚Menschen nicht besiegen – sondern gewinnen‘, lernten die teilnehmenden Förderstudenten und Alumni mit Matthias Bär, sales do Gründer und Geschäftsführer, aus Angriffen Brücken zu Partnerschaften zu machen.

Als Taekwondo Meister 6. Dan und Unternehmer, verfügt Matthias Bär über eine Jahrzehnte lange Erfahrung im Management von Menschen und Unternehmen sowie in der Leistungserbringung unter extremen Umständen. Gemeinsam trainierten wir mit ihm die Fähigkeit, jederzeit agieren zu können. Das innovative sales do Konzept kombiniert hierfür das klassische, bewährte Kommunikations- und Vertriebstraining mit Strategie, Mentaltechniken und praktischen Übungen aus der Kampfkunst. Am Ende gab es viele positive Stimmen.

Feedback

„Jetzt weiß ich wie man in bisher unangenehmen Situationen souverän handelt.“

 „Ich habe zu verschiedenen Themen gelernt konsequent, kreativ und lösungsorientiert zu agieren und zu reagieren.“

„Viele hilfreiche Situationen wie bei Meetings, Telefonaten und Gesprächen wurden angesprochen, die fürs Berufsleben auch umgesetzt werden können.“