Karriere-Workshop mit Neele Leske am 14. November

Conceptboard aus dem Online-Karriere-Workshop mit Neele Leske

Workshops, Kreativität und Teamspirit in Corona-Zeiten … Fehlanzeige? Von wegen. Der Online-Karriere-Workshop „REMOTE TOOLBOX. Arbeiten, Auftreten und Leben in der digitalen Welt“ mit Neele Leske, Impro-Talent und Agile Coach mit dem Motto „Scheiter heiter!“ hat uns am vergangenen Samstag das Gegenteil bewiesen.

Nicht nur, dass wir unser aller aktuelle Situation mit Homeoffice und Remote-Work als Ausdruck der heutigen VUCA-Welt (Volatility/Uncertainty/Complexity/Ambiguity) verstehen gelernt haben. Wir haben auch über unseren Umgang damit reflektiert – und mögliche Lösungsansätze und Verhaltensweisen kreativ erprobt.

Erkenntnis: Mit Humor, Achtsamkeit und Empathie lebt sich’s leichter in der virtuellen Welt. Und effektive sowie kollaborative Kommunikation ist digital noch wichtiger, auch wenn sie zunächst eine große Herausforderung darstellt. Wie wir diese mit Hilfe agiler Tools und Methoden konkret gestalten können, haben wir in zwei Teilnehmergruppen aus Studenten und Alumni am Vor- und Nachmittag erfahren.

Dabei haben wir auch viel über uns selbst sowie unsere Mitstreiter gelernt – und am Ende gesehen, dass es uns allen gerade doch wieder ziemlich ähnlich geht auf der Suche nach Normalität in dieser derzeit besonders unberechenbaren Welt: Ein positives Mindset bewahren und drüber reden hilft!

Der I.C.S. e.V. organisiert jedes Jahr einen Karriere-Workshop zu einem karriererelevanten Thema. I.C.S.  Students & Alumni haben in diesem Rahmen die Möglichkeit zur kostenlosen Weiterbildung und zum Netzwerken. Wir freuen uns immer über Themenanregungen!